Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Alterszahnheilkunde

Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten

Da mit zunehmendem Lebensalter oft auch die Anzahl der pro Patient vorhandenen Erkrankungen steigt, gilt es bei der Behandlung von Senioren besondere Vorsicht walten zu lassen. Einzelne Krankheitsbilder müssen genauestens bekannt sein, deren Besonderheiten berücksichtigt werden, und Medikamentenwechselwirkungen müssen vermieden werden. Gegebenenfalls ist Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt zu halten.

In Deutschland wird die Bevölkerung immer älter, die durchschnittliche Lebenserwartung steigt stetig. Den in Deutschland flächendeckend durchgeführten Prophylaxemaßnahmen ist es zu verdanken, dass immer mehr ältere Menschen ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten können. Damit dies so bleibt, ist eine regelmäßige Kontrolle der eigenen Zähne in jedem Lebensalter wichtig.

Spezieller Service für gehbehinderte Menschen

Um gehbehinderten Menschen die regelmäßige Kontrolluntersuchung zu erleichtern, können Hausbesuche durchgeführt werden. Ebenfalls können kleine Arbeiten an vorhandenem Zahnersatz in häuslicher Umgebung durchgeführt werden.

Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne!

Damit Sie auch im hohen Alter uneingeschränkt kauen, sprechen und beschwerdefrei leben können, helfen wir Ihnen Ihre Zahngesundheit und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

• Regelmäßige Kontrolluntersuchungen
  • Hausbesuche möglich